Update 12/2021

Die aktuelle Version von BANKIVA ist ab der nächsten Anmeldung aktiv und erfordert kein Zutun des Benutzers, alle Daten sind bereits übertragen. Wie immer, Full-Service durch uns!

Hier die Neuerungen in Kürze:

Deutliche Beschleunigung bei der Erfassung und beim Sortieren: Mit Karteireitern kann nun schnell zwischen den Ställen umgeschaltet werden. Danke an Antje Seidel vom Hof Hartmann für diese Idee.

Der Futter– und Wasserverbrauch kann jetzt bei der täglichen Erfassung eingegeben werden.

Das Wägemodul ist erweitert worden, um auch auf Android-Geräten direkt die Werte aus der Bröring-Waage einlesen zu können.

Umfangreiche Änderungen gab es im Modul „Aufgaben„. Zum Beispiel kann der Zeitpunkt der Erledigung nachträglich geändert werden. Eine Aufgabe kann mit komfortabel verschoben werden. Neu ist auch die Funktion „fixes Datum“ für wiederholende Aufgaben, die immer an einem bestimmten Kalender-Tag fällig werden.

Auf Smartphones wird das Feld „neue Aufgabe“ im Hauptbildschirm zur schnellen Anlage neuer Aufgaben eingeblendet – das geht natürlich auch mit Spracheingabe!

Die vorgegebenen Verlust-Arten sind um Lebendverkauf und Schlachtung ergänzt worden. Natürlich können auch weiterhin selbst Verlust-Arten hinzugefügt werden.

Bei der Ausstallung erfolgt ein besonderer Hinweis, dass dieser Vorgang einmalig und final ist. Die Ausstallung soll nicht mit der Entnahme größerer Mengen Geflügel verwechselt werden.

Die Horden- bzw. Stall-Farben sind um weitere Farben ergänzt worden.

Die Packstellen-Nummer ist nun Bestandteil der Betriebs-Stammdaten.